Alles inklusive:
Facility Manager (w/m/d)
Lebenshilfe Donau-Iller: 1.100 Mitarbeitende gestalten an mehr als 30 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin?
Verstärken Sie die Lebenshilfe Donau-Iller e.V. in unserer Geschäftsstelle in Neu-Ulm in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet.
Das macht Sie aus:
- abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt FM oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung auch im kaufmännischen Gebäudemanagement
- analytisches Denken gepaart mit Umsetzungsstärke
- gute Kenntnisse des Förderrechts bzw. Bereitschaft, diese sich anzueignen
- Fähigkeit, überzeugend und klar zu kommunizieren; Verantwortungs- und Kooperationsstärke
- die Lust und das Können zur Führung und Mitarbeit in Projekten
- die Fähigkeit, zielgerichtet Dinge in der Praxis zum Leben zu bringen
Und das bieten wir Ihnen:
- Sinnvolle, erfüllende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Mitgestaltung einer gelingenden Gesellschaft
- ein professionelles und aktives Team
- attraktive und verlässliche Rahmenbedingungen (Bezahlung nach TVöD, Überdurchschnittliche Betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.)
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem Fortbildungsinstitut L³
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
- Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Das machen Sie gerne:
- Strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Gebäudemanagements der Gesamt-Lebenshilfe
- Kostenplanung und -kontrolle im Bereich FM
- Ausschreibungen, Antragswesen und Controlling im Bau-Förderbereich z. B. Kostenträger oder Aktion Mensch
- Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen im FM
- Kundenorientierte Ausrichtung von FM-Prozessen bei einem Blick für das Ganze
- Management von Verträgen, Wartungsarbeiten etc.
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen, Führungskräften und Mitarbeitern
Lust auf das alles? Dann haben wir Lust auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 20.10.2020 an:
Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Herr Dr. Jürgen Heinz
Finninger Str. 33
89231 Neu-Ulm
oder per E-Mail an: bewerbung@lhdi.de
Bei Fragen wenden Sie sich gern an Herr Dr. Heinz unter 0731/92268-101. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung stellen wir bei gleicher Qualifikation bevorzugt ein.